Schlagergang: So schön war die Zeit​

Deutsche Schlager der 50er – 70er-Jahre

Schlagergang: So schön war die Zeit

Deutsche Schlager der 50er – 70er-Jahre

Mit „Souvenirs, Souvenirs“ startet die Schlagergang mit ihrem Programm „So schön war die Zeit“ in einen Abend voller Schlagerklassiker der 50er bis 70er Jahre. Jonas Frank, Thomas Schuh und Ines Wagner verbindet die Liebe zu den deutschen Schlagern und sie nehmen ihr Publikum mit in die Zeit des deutschen Wirtschaftswunders bis in die späten 1970er Jahre. Mitsingen, mitschunkeln und mitklatschen ist ausdrücklich erwünscht! Aber wen hält es bei „Rote Lippen soll man küssen“, „Ich will nen Cowboy als Mann“ und „Schuld war nur der Bossa Nova“ schon auf den Sitzen?
 
Bandgründer Jonas hegte schon lange den Wunsch nach einer Band mit Petticoat und Schiebermütze, die genau diese Musik auf die Bühne bringt. Mit Thomas und Ines fand er Musiker, die die Leidenschaft für die Musik dieser Zeit teilen. Jonas, Thomas und Ines singen ein – und mehrstimmig begleitet durch Gitarre, Akkordeon und Kontrabass.
 
Sie hören Lieder von Freddy Quinn, Peter Kraus, Caterina Valente und vielen anderen. „Musikalisch können wir aus dem Vollen schöpfen“, sagen die Drei, „diese Musik hat keine Grenzen!“ Auch die Altersgrenze sprengt das Trio, denn zwischen dem jüngsten und dem ältesten Bandmitglied liegen gute 40 Jahre.
 
Die Schlagergang freut sich darauf, mit ihrem Publikum einen stimmungsvollen und unvergesslichen Abend zu verbringen und jedem Einzelnen viele schöne Erinnerungen mitzugeben, musikalische „Souvenirs, Souvenirs“ eben.

Samstag, 23. März 2024 | 19 Uhr
Einlass: ab 18 Uhr

Theater am Burgerfeld
Münterstr. 5, 85570 Markt Schwaben

Eintritt
Vorverkauf: 17 EUR | Abendkasse 19 EUR
jew. inkl. Gebühren

Für den Gaumen …
Vor der Veranstaltung und während der Pause erhalten Sie Getränke an unserer Theaterbar und Kleinigkeiten zu Essen aus unserer kleinen Bistro-Küche.